Mitgliederversammlung Regensburg

Regensburg - nicht mit Regen, aber Schnee

Dem Schnee- und dem Touristensturm trotzen, das war unser Ziel am vergangenen Wochenende. Man reist nicht freiwillig zu einem derart ungünstigen Zeitpunkt in den Norden, wäre da nicht die Friends 4 Friends e.V. Mitgliederversammlung, deren Datum bereits Monate zuvor festgelegt wurde.

Aus alt mach neu

Warum ist die Pat dabei? Easy: Aus der alten Schriftführerin macht man eine neue,... und Pat ist der Name der Nominierten. Dazu muss sie aber erstmal von den Mitgliedern auf zwei Jahre gewählt werden und war genau aus diesem Grund im Schlepptau.
Ausgestattet mit dem Jausensackerl, 2 Handys (1x Google Maps, 1x Musik) und der lieben Pat an der Seite, manövrierten wir den Opel erfolgreich über den Zirler Berg (schnee-, touristen-, staufrei!), ließen unsere Stimmbänder wunderhübsch zu Queen & Co tanzen und schwupps waren 4h vorbei. Man muss sich nur zu unterhalten wissen.

Mitgliederversammlung = Arbeit

Proseccoempfang, Abendessen, Dauerunterhaltung (das alles ohne roten Teppich allerdings) bis 1 Uhr Früh. Dazwischen Vorbereitung für die Sitzung am nächsten Tag. Und da war er auch schon, der Samstag. Working, working, working. Das tu ich ja sonst nicht während der Woche.
Website basteln, Pat's zukünftige Aufgaben abgleichen, die Bilanz durchgehen (das ist unsere Lieblingsaufgabe), die Agenda nochmal checken, das Jahr inhaltlich ein wenig planen, und so weiter und so fort.
17:55 Uhr und die ersten Mitglieder trudeln ein. Aus eins mach zwei mach drei mach vier und schon waren alle hier. Die Sitzung war länger als gedacht, über 2h standen Andy und ich Rede und Antwort: auf viele Fragen folgten noch mehr Antworten, es wurde gebrainstormt und das Wichtigste natürlich... Pat wurde offiziell und einstimmig (surprise!) gewählt (denn keiner will diesen Job übernehmen). Da hab' nicht nur ich mich gefreut wie ein Kind, sondern auch die ehemalige Schriftführerin, die den Posten seit 2013 inne hatte. Ich persönlich hoffe ja, dass uns good, old Pat länger als 5 Jahre zur Seite steht.

Mitgliederversammlung Regensburg
Mitgliederversammlung Regensburg

Österreich versinkt im weißen Pulver und wir sind wieder am Weg dorthin. Das Einparken bei den Schneemassen wird ein Spaß, gucken wir mal, wie schief ich die Karre in die Lücke bringe.

#LifeIsAnAdventure

Nach der Hirnarbeit darf der Magen seines Amtes walten. Ja, bei uns gibt es immer ein Essen für alle Mitglieder. Ein Vereinsbeitritt für 15 Euro im Jahr lohnt sich also. Die Gulasch- und Kartoffelsuppe wurden verschlungen, der glutenfreien Kuchen fand seinen Weg ins Jausensackerl für die Rückfahrt nach Innsbruck, und unsere Körper kamen um 02:30 Uhr ins Bett.
Ein erfolgreiches Wochenende, das viele neue Ideen hervorbrachte, ging zu Ende.

Mitgliederversammlung Regensburg