Babs am Weg nach Namibia

Flixbus & Eurowings? Keine gute Kombi...

Ich bin ja eigentlich der totale Flixbus-Nutzer. Weil man relativ schnell und günstig von A nach B kommt. Auch zum Flughafen München nutze ich die Billig-Roadline gerne. Diesmal gönnte ich mir aber ein Hin- und Retour-Four Seasons Airport Shuttle, ganz nach dem Motto: "Was kost' die Welt?".

Der wahre Grund: die Reise von Innsbruck nach Windhoek ist schon mal rein aus geografischer Sicht kein Katzensprung und wenn dann noch ein unnötig langer Aufenthalt am Kölner Flughafen bevorsteht, muss man so clever sein und ein paar Nerven schonen, indem man bei der Fahrt Ibk-Muc Zeit einspart. Der Fahrer war von Anfang bis zum Ende des Transports sehr unterhaltsam, ich durfte Co-Pilot spielen und ehe wir uns versahen standen wir vor den Toren des Terminals.

Babs am Weg nach Namibia
Babs am Weg nach Namibia
Ready for Cologne mit Eurowings? Oh yes.

Die Flugbegleiterinnen hofierten mich an Board dank meines Langstreckenfluges wie sie es sonst nur mit meinem Chef auf Geschäftsreisen handhaben (der Glückliche darf sich vor lauter Vielfliegerei "Senator" nennen und ist immer Stargast an Board). D.h. ich bekam 2x etwas zu trinken und 1x ein sexy Käsebrot, wo andere, die nur Kurzstreckler waren, große Augen machten. Highlight des Fluges waren eindeutig die Kotzsackerln (sorry für den Ausdruck), die ich während der Gaumenfreude entdeckte. Auf diesen verewigte sich ein mutiger PR-Mensch mit noch mutigeren Sprüchen. Mein Favorit: "Brechen Sie auf zu neuen Ufern." Das Beweisfoto ist unten zu entnehmen.

Namibia, here we come!

Da breche ich also auf zu neuen Ufern und sitze am Kölner Flugi, tippe feucht-fröhlich vor mich hin, als mich per SMS die freudige Mitteilung ereilt, dass mein Anschluss auf 01:00 Uhr nächtens verschoben wird (hätt' ich gleich mit dem Zug nach Köln fahren können). Welch Jubel, welch Freud! Die flughafenerfahrene Babs hat sich in Windeseile bei Eurowings ein Feldbett organisiert (wer zuerst kommt, malt zuerst), welches sie erstmal bis auf Weiteres gut verteidigt. Das wird die abendliche Betätigung sein, was anderes gibt's in diesem Airport eh nicht zu tun...

#LifeIsAnAdventure

Info