About me

Hier schreibt Barbara, zu Hause in der ganzen Welt. Nach mehreren langen Aufenthalten in verschiedenen afrikanischen Ländern, ging es beruflich doch wieder zurück ins bergige Innsbruck, heart of the Alps. Reisen, schreiben und fotografieren lässt sich bei der Bekämpfung gegen chronisches Fernweh super kombinieren – warum also nicht alles hobbymäßig in einen Blog packen?

Privat wird mit Rucksack und Zelt die Welt abenteuerlich erkundet – manchmal mit Auto, mit Bush-Taxis oder zu Fuß. Seit meiner Weltreise, auf welcher die Afrikadurchquerung sicher DAS Highlight schlechthin war, schlägt mein Herz für diesen Kontinent. Es zieht mich immer wieder dorthin, nicht zuletzt wegen des selbst gegründeten Vereins Friends 4 Friends e.V., der zwei Programme vor Ort unterstützt.

Beruflich pendle ich von einem Flughafen in Europa zum nächsten und zwischen den Meetings geht sich manchmal sogar der eine oder andere Citytrip aus.

Und weil im Daily Life Abenteuer genauso wichtig ist, gibt’s im Blog den einen oder anderen Eintrag auch dazu. Wanderungen, Kochabende, Wochenendtrips,… – lasst euch überraschen!

 

Say Hi